Rosenkranzandacht für Kinder in Süssenbach im alten Pfarrhof

23. Oktober 2014

Viele Kinder sind der Einladung des Pfarrgemeinderates Süssenbach zur Rosenkranzandacht im alten Pfarrhof am vergangenen Donnerstag gefolgt.
Zu Beginn begrüßte Christiane Griesbeck die Mädchen und Buben im Kindergarten- und Grundschulalter mit ihren Mamas und überlegte mit ihnen gemeinsam was „Rosenkranz“ bedeutet. Sie zeigte verschiedene Rosenkränze und erklärte das Rosenkranzgebet.
Dann folgte der kreative Teil des Nachmittags. Marion Semmelmann fertigte mit den Teilnehmern Fingerrosenkränze. Jedes Kind durfte sich ein Kreuz und zehn farbige Perlen selbst aussuchen. Sogar ein Rosnkranz aus Kastanien wurde aufgefädelt.
Nach dem Basteln folgte noch das Rosenkranzgebet. Dabei wurden sechs verschiedene Geheimnisse  betrachtet anhand von „Jesusgeschichten“ und passenden Symbolen.  Gemeinsam beteten die Kinder jeweils ganz andächtig das „Gegrüßet seist Du Maria“.
Die Fingerrosenkränze wurden am Sonntag beim Gottesdienst von Pfarrer Willibald Spießl geweiht.

Rosenkranzandacht für Kinder in Suessenbach Okt 2014